Navigation
Prof. Dr. med. Richard Raedsch

Prof. Dr. med. Richard Raedsch

Herr Prof. Dr. Richard Raedsch absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg. Er schloss das Studium gleichzeitig mit seiner Promotion zum Dr. med. ab.

Es folgten die Facharztausbildung zum Internisten und direkt im Anschluss Ausbildung zum Gastroenterologen an der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg.

Während dieser Zeit verbrachte er zwei Jahre als Stipendiat der Deutschen Forschungs-gemeinschaft an der University of California, UCSD, in La Jolla, San Diego, USA.

Auf Grundlage zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen folgte die Habilitation 1983.

Ab 1984 war er als Oberarzt an der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg, Abteilung Gastroenterologie, Infektionskrankheiten und Vergiftungen, tätig. Dort erwarb er auch die Zusatzbezeichnung Diabetologe DDG.

Seit 1993 war er Chefarzt der Medizinischen Klinik II, Gastroenterologie, Stoffwechsel, Infektionskrankheiten und internistische Onkologie des St. Josefs -. Hospitals Wiesbaden.

Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen und hat aktiv auf den Gebieten des Leber-Gallenstoffwechsels, Magen- und Darmerkrankungen und endoskopischen Therapien geforscht. Darüber hinaus ist er in zahlreichen wissenschaftlichen Gremien tätig.

Unter anderem ist er seit 2004 Regionalbeauftragter der Stiftung Lebensblicke e.V., die sich mit der Früherkennung und Verhinderung von Darmkrebs beschäftigt.

Seit dem ersten August 2016 ist er in freier kooperation in der Gastro-Praxis Wiesbaden tätig.

Hier bietet er Beratung und Untersuchungen auf privatärztlicher Basis auf dem Gebiet der Gastroenterologie einschließlich Ultraschall und diagnostischen sowie therapeutischen Endoskopien von Speiseröhre, Magen und Darm an.

Gastro-Praxis

Wiesbaden

  • Praxis Medicum
  • Langenbeckplatz 2
  • 65189 Wiesbaden
  • Telefon 0611 - 447542-0
  • Praxis Rheinstraße
  • Rheinstraße 19
  • 65185 Wiesbaden
  • Telefon 0611 - 447614-0

gastroenterologie@medicum-wiesbaden.de

  • Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:30 bis 18:30 Uhr