WICHTIG: Liebe Patienten und Patientinnen, bitte lesen Sie zuerst unsere aktuellen Hinweise zu COVID-19!
Durchführung von Atemtesten während der COVID-19-Pandemie ausgesetzt. Mehr lesen

Ulrike Bug-Macco

Meine Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte ich von 1994 – 1997 in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis, anschließend war ich bis 2004 als Arzthelferin in einer fachinternistischen Geimeinschaftspraxis mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Kardiologie und Onkologie tätig. Von dort wechselte ich in ein Alten- und Pflegeheim und seit Oktober 2005 bin ich in der Gastro-Praxis Wiesbaden angestellt. In der Zeit von August 2008 bis Februar 2009 absolvierte ich eine Zusatzausbildung als Studienassistentin im Prüfzentrum. Seit Mai 2008 habe ich die Leitung in der Endoskopie. Zu meinem Aufgabengebiet zählen ebenso die Tätigkeiten an der Anmeldung, im Labor, KV-Abrechnung, sowie die Betreuung von klinischen Studien