WICHTIG: Liebe Patienten und Patientinnen, bitte lesen Sie zuerst unsere aktuellen Hinweise zu COVID-19!
Durchführung von Atemtesten während der COVID-19-Pandemie ausgesetzt. Mehr lesen

Anke Ejneberg

Mein Name ist Anke Ejneberg.

Ich habe 1988 mein Examen als Kinderkrankenschwester in der Universitätsklinik Mainz absolviert. Danach habe ich 2 Jahre auf der Infektionsstation der Uniklinik gearbeitet.

Anschließend war ich 5 Jahre selbstständig in der Gastronomie, habe zwei Kinder bekommen und danach 3 Jahre in einer PR-Agentur im Backoffice/Büroorganisation, und parallel in der Gastronomie gearbeitet.

2005 – 2015 bin ich als Kinderkrankenschwester im St. Josephshospital /Wiesbaden auf der integrativen Wochenbettstation tätig gewesen. In dieser Zeit absolvierte ich meine Zusatzqualifikation als Familienkinderkrankenschwester und habe 8 Jahre insgesamt parallel in einem Wiesbadener Projekt der Frühen Hilfen beim Kinder-und Jugendärtzlichen Dienst der Stadt Wiesbaden Familien in Extremsituationen begleitet.

2015–2016 arbeitete ich in einer gynäkologischen Praxis in Wiesbaden und sammelte viel Erfahrung im Beruf der Arzthelferin.

Seit März 2016 bin ich in der Gastropraxis Wiesbaden beschäftigt und arbeite an der Anmeldung.