Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine/n „Medizinische/n Fachangestellte/n“.

Abdomen-Ultraschall

Die Abdomen-Sonographie dient der Untersuchung des Bauchraumes mittels Ultraschall. Größen-, Form- und Strukturveränderungen an Gefäßen/Organen des Bauchraums weisen darauf hin, ob eine Erkrankung vorliegt.

Kontrastmittel-Ultraschall

Mit der Kontrastmittelsonographie lassen sich kleinste Durchblutungsveränderungen feststellen. Dadurch ist sie besonders geeignet, „Tumore“ zu erkennen und einzuordnen. 90–95 % der Knoten in der Leber können so beurteilt und in “gut” oder “böse” unterschieden werden.

Magenspiegelung

Die Magenspiegelung dient nicht nur der genauen Betrachtung des Magens, sondern auch der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms. Die Untersuchung wird mithilfe eines flexiblen Kunststoffschlauchs (Gastroskop) durchgeführt, an dessen Spitze sich eine Lichtquelle, eine spezielle Optik und Öffnungen für Mikrogeräte befinden.

Darmspiegelung

Ziel der Darmspiegelung ist es, Erkrankungen im Enddarm, Dickdarm oder an der letzten Dünndarmschlinge zu erfassen. Diese Untersuchung stellt heute die aussagekräftigste Methode dar, organische Veränderungen der genannten Organe zu erkennen, Beschwerden abzuklären und ggf. auch direkt therapeutisch tätig zu werden.

Hämorrhoidenbehandlung

Abhängig von der Ausprägung der Hämorrhoiden bieten wir verschiedene Verfahren an.

Kapselendoskopie

Die Dünndarmkapselendoskopie ermöglicht uns, den Dünndarm von innen, schmerzfrei und ohne Risiko für eine Verletzung zur untersuchen.

Wasserstoff-Atemtests

Ein H2-Atemtest ist eine wenig belastende Untersuchung, welche zur Diagnosestellung bei Patienten mit Blähungen, Übelkeit und Durchfällen angewendet wird.

Lebersprechstunde

Spezialsprechstunde Leber- und Gallenwegserkrankungen – für Patienten, die unter Leber- und Gallenwegserkrankungen oder unklar erhöhten Leberwerten leiden.

CED-Sprechstunde

Spezialsprechstunde chronisch-entzündliche Darmerkrankungen – für Patienten die an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa leiden.