WICHTIG: Liebe Patienten und Patientinnen, bitte lesen Sie zuerst unsere aktuellen Hinweise zu COVID-19!
Durchführung von Atemtesten während der COVID-19-Pandemie ausgesetzt. Mehr lesen

Ingeborg Bergmann

Ich habe 1986 mein Staatsexamen zur Krankenschwester im ZSP Rheinblick gemacht und dort bis 1990 im Langzeit- und im Psychotherapiebereich gearbeitet. Nach meinem Erziehungsurlaub 1992 arbeitete ich in der Sozialstation der Stadt Oestrich-Winkel in der ambulanten Pflege. Nach einer Zusatzausbildung 2002 zur Pflegedienstleitung übernahm ich bis 2007 die Leitung der Sozialstation.

Seit Oktober 2007 arbeite ich in der gastroenterologischen Gemeinschaftspraxis. Mein Aufgabenbereich umfasst die Anmeldung und Terminvergabe.

Seit 2012 bin ich Qualitätsbeauftragte der Praxis und für das Qualitätsmanagement zuständig, im Januar 2013 wurde mir die Stellvertretung der Anmeldung übertragen.